Berichte - Archiv
Jahr: 2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 

Es standen Ehrungen und Wahlen an.

In der voll besetzten Sporthalle in Ober-Hainbrunn fand am 11. April die Delegiertenversammlung für das Jahr 2013 statt.

Höchst im Odenwald (HE) – Unter dem Funkrufnamen “Florian Höchst 1-30″ rückt künftig eine neue DLA(K) 23/12 von Metz Aerials auf MAN TGM 15.290 aus, intern auch als L32A (A für Articulated, neigbarer...

Die Verbandsversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt fand am Abend in der Wandelhalle in Bad König statt.

Unter diesem Motto, fand die Mitgliederversammlung der Odenwälder Mini- und Jugendfeuerwehren in der Sport- und Vereinshalle in Breuberg-Hainstadt statt. In der voll besetzten Halle konnte...

Am Samstag, wurde im Feuerwehrhaus in Lützel-Wiebelsbach die 16. Minifeuerwehr im Odenwaldkreis gegründet. Sie ist nun schon die dritte in der Gemeinde Lützelbach.

35 Kreisausbilder kamen in Lampertheim zusammen.

Über 140 Atemschutztrupps konnten eine Woche am Feuerhaus in Erbach im Fire Dragon der Fa. Dräger trainieren.

Die dritte Wehrführerdienstversammlung fand am 2. November in Breuberg-Neustadt statt.

Zum siebten Mal fand ein Lehrgang Absturzsicherung vom 22.10.-27.10.2012 im Odenwaldkreis statt. Absturzsicherung für Feuerwehren ist für alle Einsätze und Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen...

Im Spätzug von Eberbach nach Erbach bekommt der Triebzugführer eine Störung im Bereich des Antriebsstranges angezeigt.

In Hungen im Landkreis Gießen fand der Landesenstscheid der Jugendfeuerwehren im Bundeswettbewerb und die Feuerwehrleistungsübungen der Einsatzabteilungen statt.

Am Samstag, dem 23. Juni, wurden in Lampertheim/Hüttenfeld (Landkreis Bergstraße) die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen des Regierungsbezirks Darmstadt ausgetragen.

Im Odenwaldkreis wurde am 02.06.2012 der Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübungen in Breuberg/Neustadt ausgetragen.

Vom 17. bis 20. Mai fand im Lützelbacher Ortsteil Breitenbrunn das Dreiländertreffen der Feuerwehren aus dem Landkreis Miltenberg, Neckar-Odenwaldkreis und dem Odenwaldkreis statt.

Am 28. April fand in Wiesbaden der 58. Landesdelegiertentag des Landesfeuerwehrverbandes Hessen statt.

Angehende Feuerwehrführungskräfte erlangen die 1. Stufe in der Feuerwehr-Führungsstruktur

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Fritz-Walter-Halle in Lützel-Wiebelsbach zur Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes. Neben den 89 Delegierten konnte Vorsitzender Horst Friedrich...

130 Führungskräfte der Odenwälder Feuerwehren nahmen an der ersten Wehrführer-Dienstversammlung des Jahres 2012 im Dorfgemeinschaftshaus Würzberg teil.

Termine
21.01.2019
Jahreshauptversammlung Fränkisch-Crumbach
25.01.-27.01.2019
Kreisausbilderseminar Hüttenfeld
09.02.2019
Fortbildungsseminar Motorkettensäge in Lützelbach