Aktuelles

Eine Verpuffung eines Gaskochers war die Ursache für das Einsatzszenario am Marbach Stausee. Durch die Verpuffung wurden drei Menschen schwer verletzt, weiterhin ist das umliegende Grasland und...

Hohe Temperaturen und anhaltende Trockenheit sorgen im laufe der Woche für eine hohe Waldbrandgefahr. Die Odenwälder Feuerwehren mussten hier auch zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

Am Gymnasium Michelstadt fand heute der Crash Kurs- Realität erfahren/Echt hart! statt. Etwa 150 Jugendliche aus dem 11. Jahrgang haben am der Veranstaltung und den Workshops teilgenommen.

Die Teilnehmer des Truppführerlehrgangs in Reichelsheim konnten heute ihre Abnahme bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich absolvieren. Über den ganzen Lehrgang hatte das Wetter es in den praktischen...

Am Montagnachmittag kam es in Reichelsheim zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohngebäude. Die Feuerwehren und der Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort F2Y Feuer-Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Termine
02.07.2022
Katastrophenschutzübung Waldbrand
08.07.-17.07.2022
Maschinistenlehrgang in Breuberg-Neustadt
09.07.-10.07.2022
Dreiländertreffen in Bürgstadt