Aktuelles

Wir wünschen allen Mitgliedern von Kinder- und Jugendfeuerwehren, Einsatzabteilungen, Ehren- und Altersabteilungen, allen Bürgern, Freunden und Unterstützern unserer Feuerwehren schöne und ruhige...

Die Frage ist nicht ob es passiert, sondern wann es passiert!

 

Was tun wenn der Strom ausfällt? In einem Zeitfenster von wenigen Stunden lässt sich das im ländlichen Raum oft noch bewältigen. Sollte...

Feuerwehrtechnik, Unfallverhütung, Gesetzesgrundlagen und Erste Hilfe sind nur einige Themen mit denen sich die Teilnehmer des Grundlehrganges in Michelstadt beschäftigten.

Sven Bardonner aus Brombachtal wurde am Dienstagnachmittag von Landrat Frank Matiaske zum Kreisbrandmeister ernannt und leistete seinen Diensteid für die nächsten fünf Jahre.

Am Wochenende fand der zweite Motorsägenlehrgang 2019 - Modul A in Lützel-Wiebelsbach statt.

Alle Teilnehmer konnten diesen erfolgreich abschließen.

Termine
28.02.-15.03.2020
Truppmann Teil 1 in Michelstadt
29.02.2020
Fortbildung Motorkettensäge in Lützel-Wiebelsbach
03.03.-08.03.2020
Lehrgang Sprechfunker in Beerfelden