Aktuelles

An den vergangenen beiden Wochenenden fand eine kreisweite Übung “ Flächenlage Unwetter” statt. Angenommen wurde ein Unwetter, welches den ganzen Landkreis betraf. So mussten innerhalb weniger Stunden...

Heute konnte auch der zweite Lehrgang erfolgreich beendet werden. Wie auch schon in der vergangenen Woche konnten am Wochenende alle Schnitttechniken in der praktischen Unterrichtseinheit gelehrt...

Heute findet der zweite Teil der Übung "Koordinierende Feuerwehrhäuser" statt. Wieder werden zahlreiche Notrufe von der IuK-Gruppe Odenwaldkreis eingespielt, die in Echtzeit von den...

Der Odenwaldkreis beteiligt sich flächendeckend am bundesweiten Warntag, der am 8. Dezember stattfindet. Mit ihm soll die Bevölkerung für die verschiedenen Warnsysteme sensibilisiert werden....

Erneut verfestigte die Technische Einsatzleitung (TEL) und die Informations- und Kommunikations-Gruppe ( IuK-Gruppe Odenwaldkreis )Odenwaldkreis bei einer Simulationsübung ihr Wissen. Angenommen wurde...

Termine
20.12.2022
Online Jahresrückblick Besondere Einsätze 2022
11.01.2023
Führungskräfte Fortbildung Neues aus der FwDV 500
16.01.2023
Onlineunterricht UVV durch die UKH