Aktuelles
14.05.2023: Neue Truppführer in den Feuerwehren

Heute konnten in Reichelsheim alle Teilnehmer den Truppführerlehrgang mit Erfolg bestehen. Das Ziel des Lehrgangs, das selbstständige Arbeiten innerhalb einer Staffel oder einer Gruppe, konnte erreicht werden. Weiterhin können auch mögliche Gefahren von den Teilnehmers erkannt werden. Neben dem theoretischen Teil, der unter anderem „Rechtsgrundlagen“ oder auch Themen wie „Brennen und Löschen“ , „Falsche Taktik-Große Schäden“ und auch Fahrzeugkunde beinhaltet, findet der praktische Teil auf dem Hof statt. Der Fokus in den praktischen Einheiten, wird auf die Vorgehensweise in Brandräumen gelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle

Vielen Dank an die Feuerwehr der Gemeinde Reichelsheim / Odw. sowie die Kreisausbilder für die Durchführung des Lehrgangs.

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda