Aktuelles
14.05.2023: Neue Truppführer in den Feuerwehren

Heute konnten in Reichelsheim alle Teilnehmer den Truppführerlehrgang mit Erfolg bestehen. Das Ziel des Lehrgangs, das selbstständige Arbeiten innerhalb einer Staffel oder einer Gruppe, konnte erreicht werden. Weiterhin können auch mögliche Gefahren von den Teilnehmers erkannt werden. Neben dem theoretischen Teil, der unter anderem „Rechtsgrundlagen“ oder auch Themen wie „Brennen und Löschen“ , „Falsche Taktik-Große Schäden“ und auch Fahrzeugkunde beinhaltet, findet der praktische Teil auf dem Hof statt. Der Fokus in den praktischen Einheiten, wird auf die Vorgehensweise in Brandräumen gelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle

Vielen Dank an die Feuerwehr der Gemeinde Reichelsheim / Odw. sowie die Kreisausbilder für die Durchführung des Lehrgangs.

Termine
07.03.2024
Online Unterricht Photovoltaik
15.03.2024
Delegiertentagung BFV Hessen-Darmstadt
16.03.2024
Mitgliederversammlung Kreisjugendfeuerwehr in Brombachtal