Aktuelles
22.12.2022: Kreisweit neue Fahrzeuge

In den vergangenen Wochen durfte einige Feuerwehren Werksneue Fahrzeuge abholen.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Mümling-Grumbach e.V. durfte bei der Fa. Ziegler ein LF 10 KatS abholen. Das Fahrzeug das auf einem Mercedes Atego Fahrgestell aufgebaut ist stellt eine Leistung von 272 PS zur Verfügung. Der Löschwasserbehälter fasst 1200 Liter. Der Pumpenbedienstand überzeugt durch seine sehr klare und Bedienerfreundliche Struktur. Eine Rückfahrkamera sowie viele weitere Sicherheitsrelevante Einrichtungen sind im Fahrzeug vorhanden.

An die Freiwillige Feuerwehr Breuberg-Sandbach wurde ein HLF 20 der Fa. Ziegler ausgeliefert. Ebenfalls auf einem Mercedes Atego Fahrgestell mit einer Leistung von 299 PS. Das Fahrzeug führt 1600 Liter Löschwasser mit. Weiterhin ist ein 120 Liter Schaummitteltank verbaut. Die Maschinelle Zugeinrichtung an der Fahrzeugfront hat eine Zugkraft von 50kN. Ein Sprühbalken als Selbstschutzeinrichtung ist an der Frontstoßstange angebracht.

Termine
09.02.2023
Onlineunterricht - Halligan Tool
23.02.2023
Onlineunterricht Digitalfunk
02.03.2023
Onlineunterricht TH Bahn - Update