Berichte - Archiv
Jahr: 2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
08.12.2016: Neue Fahrzeuge bei der WF Pirelli

Zwei neue Einsatzfahrzeuge konnte die Werkfeuerwehr der Pirelli Deutschland GmbH in Breuberg in Dienst stellen.

Im Frühjahr wurde ein neuer Gerätewagen Logistik 1 (GWL-1) vom Typ Mercedes Benz Sprinter mit Hubladebühne der Fa. BÄR in den Einsatzdienst übernommen. Den Einbau der Funk.- Sondersignalanlage wurde durch die Fa. Muntermann in Groß-Umstadt durchgeführt.

Bei dem zweiten neuen Fahrzeug, welches im Herbst geliefert wurde, handelt es sich um einen Kommandowagen (KdoW) vom Typ VW Caddy Kombi. Werkseitig durch die Volkswagen AG wurden die Funkvorbereitung und die Sondersignalanlage eingebaut. Den Ausbau für die Beladung im Heck übernahm die Fa. Profi-Mobil in Viernheim.

Termine
25.04.2019
Psychosoziale Einsatznachsorge für die Feuerwehr in Brombachtal
04.05.2019
Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene
09.05.2019
Delegiertenversammlung in Michelstadt