Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
04.05.2024: Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene in Beerfelden

Heute fand in Beerfelden die Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene statt. Acht Mannschaften traten gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Darunter auch eine Mannschaft auf dem Kreis Offenbach aus Heusenstamm. Die Veranstaltung begann mit einem theoretischen Teil, gefolgt von der praktischen Durchführung.

 

Im praktischen Teil mussten die Teams einen definiert vorgegebenen Ablauf durchlaufen, der ihre Einsatzfähigkeit und Koordination testete. Dabei wurden verschiedene Szenarien simuliert, um die genaue Vorgehensweise der Feuerwehrkräfte zu prüfen.

Nach dem Hauptteil der Übung waren noch vier Knoten und Stiche zu absolvieren, um die Geschicklichkeit der Teilnehmer zu bewerten. Die Teams zeigten dabei ihr Können und ihre Schnelligkeit im Umgang mit den verschiedenen Techniken.

Nach der Auswertung der einzelnen Wettkämpfe konnte sich die Feuerwehr Nieder-Kainsbach an die Spitze der Veranstaltung setzen. Herzlichen Glückwunsch.

1. Brensbach / Nieder-Kainsbach

2. Oberzent / Beerfelden I

3. Brombachtal

4. Oberzent / Beerfelden II

5. Oberzent / Beerfelden III

6. Oberzent / Beerfelden IV

7. Michelstadt / Vielbrunn

Abschließend möchten wir uns bei der Feuerwehr Beerfelden für die Bewirtung und Durchführung der Veranstaltung bedanken. Ebenso den Kameradinnen und Kameraden der DRK Bereitschaft Beerfelden.

Freiwillige Feuerwehr Brensbach Nieder-Kainsbach e.V.Freiwillige Feuerwehr BeerfeldenFreiwillige Feuerwehr BrombachtalFreiwillige Feuerwehr Vielbrunn e.V. DRK Bereitschaft Beerfelden

Termine
16.08.-18.08.2024
Kreisfeuerwehrtag und 150 Jahre FF Reichelsheim
16.08.2024
Kreisfeuerwehrtag - Sternfahrt und Kameradschaftsabend in Reichelsheim
17.08.2024
Blaulichtparty 150 Jahre FF Reichelsheim