Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
20.11.2022: Letzter Grundlehrgang 2022 erfolgreich beendet

Alle Teilnehmer der Truppmannausbildung Teil I konnten diese mit Erfolg abschließen. Ihnen wurden die Grundlagen der Feuerwehr gelehrt. Welche Brandklassen gibt es und welches ist das geeignete Löschmittel sowie viele weitere Vorschriften der FwDV 2 wurden im Unterricht durchgenommen.

In den praktischen Unterrichtseinheiten auf dem Gelände der Feuerwehr Michelstadt wurden die Teilnehmer dahingehend gefordert, welche Aufgabe welcher der Trupps hat. Am Schlauchturm wurde das Leitersteigen geübt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und viel Erfolg in eurer Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei allen Kreisausbildern sowie der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt für die Ausrichtung des Lehrgangs

 

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda