Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
23.10.2022: Zweiter Drohnenstandort in Oberzent-Beerfelden

Im Rahmen der Jahreshauptübung der Freiwillige Feuerwehr Beerfelden kam die neue Drohne zum ersten Mal zum Einsatz. Nach umfangreicher Ausbildung konnte sie hier ihr Können zeigen.

Bei der Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus wurde sie dann offiziell im Rahmen von zahlreichen Gästen übergeben. Finanziert wurde sie durch Spenden von ortsansässigen Bürgern und Firmen sowie dem Odenwaldkreis.

Zum Einsatz kommt sie im Rahmen von Personensuchen, Einsatzstellenerkundung und das Auffinden von Einsatzstellen bei Waldbränden oder noch vorhandenen Brandnestern. Der Odenwaldkreis verfügt nun mit der zweiten Drohne über die Anzahl der genehmigten Standorte. Die Einsatzgebiete und Aufgaben der beiden Drohnenstandorte von Beerfelden und Bad König sind entsprechend vorgeplant und gemeinsam verfeinert. Der Dank gilt allen Spendern und der Feuerwehr Oberzent-Beerfelden die diese Zusatzaufgabe übernommen haben.

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda