Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
18.07.2013: Jugendfeuerwehr- In ist, wer drin ist

Dieser Schriftzug ist in großen Lettern jetzt auf einem von fünf Werbebannern für Bauzäune zu lesen. Wer genau hinschaut kann schon zahlreiche im Odenwaldkreis bewundern.

Zu diesem Zweck hat ein Team der Kreisjugendfeuerwehrleitung gut ein Jahr nach Fertigstellung des neu gestalteten Nahverkehrsbusses seine Arbeit aufgenommen, um diese erfolgreiche Nachwuchswerbung fortzusetzen. Nach den ersten Überlegungen einen geeigneten Werbeträger zu finden, wurde relativ schnell die Idee von Werbung auf Bauzaunbannern, favorisiert.

Damit eine Wiedererkennung der vorhandenen Werbung auf dem Linienbus oder Werbeanhänger sichergestellt wird, wurden diese Bilder und Werbeslogans auch wiederverwendet und durch zusätzliche ergänzt. So konnten den Odenwälder Jugendfeuerwehren insgesamt 5 verschiedene Bauzaunbanner vorgestellt werden.

Mit tatkräftiger und fachkundiger Unterstützung der Werbefirma A-Z in Michelstadt-Steinbach wurden die Vorlagen verwirklicht. In der ersten Bestellrunde wurden von den Jugendfeuerwehren 40 Banner bestellt. Diese können nun an Baustellen, Schwimmbädern oder Schulen aufgehängt werden.

Offiziell wurden die Banner im Rahmen der Eröffnung des 40. Kreisjugendfeuerwehrtages vom 5. bis 7. Juli auf der Burg Breuberg vorgestellt.

Termine
07.11.2020
Fachdienstübergreifende KatS-Übung 2020
01.01.2021
Jubiläumsjahr 125 Jahre KFV Odenwaldkreis
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre KFV Odenwaldkreis