Berichte - Archiv
Jahr: 2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
12.04.2013: Jahreshauptversammlung der Breuberger Feuerwehren

Es standen Ehrungen und Wahlen an.

Ein Verkehrsunfall in Sandbach brachte den Ablauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung durcheinander. Als schließlich alle Kameraden anwesend waren, konnten die Wahlen des Stadtbrandinspektors und seines Stellvertreters vorgenommen werden. Volker Schnellbacher wurde als Stadtbrandinspektor und Heiko Besler als sein Stellvertreter in geheimer Wahl mit deutlicher Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Kreisbeigeordneter Michael Gänssle und Kreisbrandinspektor Horst Friedrich überreichten Brandschutzehrenzeichen in Silber und Gold für 25 bzw. 40 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst. Als erste Frau der Stadt Breuberg wurde Susanne Keller (Sandbach) mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet. Ebenfalls Silber erhielten Rainer Rapp (Sandbach) und Ingo März (Wald-Amorbach). Gold wurde an Michael Keller und Klaus Ostermeyer von der Feuerwehr Sandbach überreicht.

Termine
26.10.-16.11.2021
Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach
01.11.-21.11.2021
Truppmann Teil 1 in Michelstadt
04.11.2021
Online Unterricht- Windkraftanlagen