Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
16.04.2015: Delegiertenversammlung des KFV

Am Abend fand in der Heinrich-Böhm-Halle in Breuberg-Sandbach die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes statt.

Der Vorsitzende Horst Friedrich konnte zahlreiche Gäste in der voll besetzten Halle begrüßen. In seinem Jahresbericht wies er auf die umfangreiche Arbeit alle Gruppierungen in der Feuerwehr hin. Auch einige kritische Worte zur Entwicklung mussten hier ausgesprochen werden.

Zu den Regularien auf der Tagesordnung gehörten auch die Änderung der Satzung und die Bestätigung des Kreisjugendfeuerwehrwartes. In diesem Rahmen wurden auch Dominic Groh und Norbert Heinkel vom ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis als Kreisbrandmeister vereidigt. 

Neue Wehrführer wurden vorgestellt und langjährige, jetzt ausgeschiedene, Führungskräfte konnten mit einer Urkunde und einem Geschenk verabschiedet werden.

Es konnten auch wieder einige Ehrungen gemacht werden:

Den Wappenanhänger des Odenwaldkreises für überörtliche Tätigkeit als Kreisausbilder erhielten René Bartmann (FF Erbach) und Timo Gärtner (FF Beerfelden).

Das goldene Brandschutzehrenzeichen konnte an Manfred Uhrig (FF Hebstahl) überreicht werden.

Die Deutsche Feuerwehrehrenmedaille erhielten Bürgermeister Gottfried Görig und Bürgermeister Harald Buschmann.

Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Bronze bekamen Stefanie Jäckel (FF Lützel-Wiebelsbach) und Gert Hartmann (FF Neustadt).

Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber erhielt Christian Kehrer (FF Finkenbach).  

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda