Aktuelles
16.07.2022: Lehrgang Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Bereits heute endete ein zusätzlicher TH-VU Lehrgang für Erbach und Michelstadt mit vollem Erfolg. Alle der Teilnehmer konnten die praktische und schriftliche Prüfung meistern. In den vergangenen Unterrichtsstunden wurde der Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten gelehrt und wie die optimalen Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug anzuwenden sind. Natürlich wurden eine Menge Themen in Theorie und Praxis unterrichtet.

 

Danke an die Kreisausbiler und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt sowie der Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw. für die gemeinsame Ausrichtung des Lehrgangs.

Ein weiteres Dankeschön an die Verstärkungsgruppe Rettungsdienst Odenwaldkreis für eure Zeit um am Lehrgang zu Unterstützen.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch

Besucht jetzt auch unseren offiziellen Instagram Account und seid die ersten die uns folgen.

Termine
21.08.2022
Aktionstag KFV Odenwaldkreis in Erbach
03.09.2022
TH-VU Erstmaßnahmen in Breuberg-Sandbach
06.09.-18.09.2022
Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach