Aktuelles
06.06.2022: Dachstuhlbrand in Reichelsheim

Am Montagnachmittag kam es in Reichelsheim zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohngebäude. Die Feuerwehren und der Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort F2Y Feuer-Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Aufgrund des schnell ausbreitenden Brandes und der schlechten Wasserversorgung wurden zahlreiche Einheiten nachgefordert.

Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim / Odw.

Feuerwehr Fränkisch-Crumbach

Freiwillige Feuerwehr Brensbach Nieder-Kainsbach e.V.

Feuerwehr der Stadt Groß-Bieberau

Freiwillige Feuerwehr Lindenfels

Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw.

Feuerwehr Dorf-Erbach

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt

Freiwillige Feuerwehr Breuberg-Sandbach

Die Wasserversorgungskomponente Erbach, die Messgruppe Odenwaldwaldkreis, der Brandschutzaufsichtsdienst des Odenwaldkreis und OLRD

DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis

Technisches Hilfswerk Ortsverband Michelstadt

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte der Odenwälder Hilfsorganisationen.

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda