Aktuelles
07.05.2022: Feuerwehrleistungsübung in Neustadt

Nachdem die Feuerwehrleistungsübungen durch die Corona-Pandemie zweimal ausfallen mussten, konnte dieses Jahr endlich wieder ein Wettkampf stattfinden.

Am Samstag dem 07.05. sind sieben Mannschaften aus dem Odenwaldkreis gegeneinander angetreten. Aus dem Landkreis Bergstraße waren vier Mannschaften zu Gast.

Neben einem theoretischen Teil in Form eines Fragebogens, mussten die Mannschaften eine definierte Löschübung durchführen.

Die jeweils 1. Plätze werden ihren Landkreis auf den Bezirksentscheid vertreten.

Die Mannschaft II der Feuerwehr Brombachtal erreichte ein Ergebnis von 99,7% und holte sich so den Sieg für den Odenwaldkreis.

2. Beerfelden 4

3. Nieder-Kainsbach

5. Beerfelden 3

6. Beerfelden 1

7. Brombachtal 1

8. Beerfelden 2

 

Für die Bergstraße ist die Feuerwehr Neckarsteinach/Grein der Sieger des Wettkampfs.

2. Fürth

3. Rimbach 1

4. Rimbach 2

Alle teilnehmenden Mannschaften beendeten die Feuerwehrleistungsübungen mit der Leistungsstufe Gold.

Besonderer Dank gilt dem Ausrichter, der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg-Neustadt.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaften und vielen Dank an alle Mannschaften für die Teilnahme.

Wir freuen uns, wenn nächstes Jahr noch mehr Mannschaften am Wettkampf teilnehmen.

 

Termine
27.05.-29.05.2022
75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Höllerbach
28.05.2022
Seminar Ladungssicherung der UKH in Michelstadt
04.06.-08.10.2022
TH-VU Fortbildungsseminar in Breuberg-Sandbach