Aktuelles
09.04.2022: TH-VU Lehrgang in Höchst

Bei der Feuerwehr Höchst fand der 1. TH-VU Lehrgang 2022 statt. Alle 20 Teilnehmer aus der Unterzent haben den Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.

Nach zwei Abenden Online Unterricht mit Einsatztaktik, alles rund um die Fahrzeugtechnik war viel Praxis geboten. Hier konnten neben verschiedenen Rettungstechniken und Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät, auch mit Gerätschaften des neuen Rüstwagens der Feuerwehr Erbach trainiert werden. Die Firma Treffpunkt Thierolf stellte zum Training mit Rettungskarten einen VW ID3, und Horst Püschel vom Autohaus Czermak zündete eindrucksvoll Airbags- hierfür vielen Dank.

Am letzten Tag wurde bei der Abschlussübung noch die Zusammenarbeit mit einer RTW Besatzung des DRK geübt.

Danke an die Feuerwehr Höchst und der Verstärkungsgruppe Rettungsdienst für die Unterstützung und dem Team der Kreisausbilder TH-VU für euer Engagement.

Termine
27.05.-29.05.2022
75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Höllerbach
28.05.2022
Seminar Ladungssicherung der UKH in Michelstadt
04.06.-08.10.2022
TH-VU Fortbildungsseminar in Breuberg-Sandbach