Aktuelles
23.08.2019: Stabsausbildung an der AKNZ

Mitglieder der Technischen Einsatzleitung Nord und Süd des Odenwaldkreises übten vom 19.-23.08.2019 an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

In der Woche wurde als Lage ein Katastrophenfall in dem ein ganzer Landkreis betroffen ist angenommen. Ziel war es die einzelnen Funktionen im Stab mit ihrer Arbeit vertraut zu machen. Der Stab wurde immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, die als Team hervorragend gelöst wurden. Einzelne Bereiche wurden von den Ausbildern gecoacht damit noch effektiver gearbeitet werden konnte. Die Teilnehmer haben in dieser Woche vieles gelernt und neue Eindrücke rund um die Stabsarbeit gewonnen.

Vielen Dank an das Ausbilderteam der AKNZ für diese lehrreiche Woche!

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda