Berichte - Archiv
Jahr: 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 -

Die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises fand in der Odenwaldhalle in Michelstadt statt. Die Feuerwehr Michelstadt-Steinbach feiert in diesem Jahr ihr 140 jähriges Ju...

Vom 12.04. bis 21.04.2018 fand der erste TH-VU Lehrgang in Breuberg -Sandbach in diesem Jahr statt. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Am Samstag, den 21.04.2018 wurden die Führungskräfte des GABC-Zuges Odenwaldkreis und das Personal der GABC Messgruppe im Feuerwehrhaus Michelstadt weitergebildet.

In Willigen treffen sich am Samstag die Delegierten des Landesfeuerwehrverband Hessen zu ihrer jährlichen Tagung.

Eine Einsatzsimulationsübung stand heute bei der TEL Nord am Feuerwehrhaus in Höchst auf dem Programm. Unterstützt wurde sie durch die GABC-Messgruppe, einen Fachberater GABC und die Zentrale Leitste...

38 Jahre als Wehrführer, 35 Jahre Stadtbrandinspektor, 4 Jahre Kreisbrandmeister und 16 Jahre Stellv. KBI war Gerd Beller in den Führungspositionen in Michelstadt und im Odenwaldkreis aktiv. Als Danke...

Am Samstag fand im Feuerwehrhaus Michelstadt die Modulausbildung 1.1 Messgeräte der Messkonzeption statt.

Eine Einsatzsimulationsübung stand heute bei der TEL Süd auf dem Programm. Unterstützt wurde sie durch die GABC-Messgruppe und einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

Am Samstagabend konnte in Anwesenheit von zahlreichen Gästen das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ( TSF-W ) an die Feuerwehr Höchst / Annelsbach-Forstel übergeben werden.

In Michelstadt fand am Samstag eine Multiplikatorenschulung zum Thema "Taktische Ventilation" statt. Aus den Odenwälder Feuerwehren hatten sich 25 Teilnehmer angemeldet.
Termine
30.08.2018
Wehrführer-Dienstversammlung/Führungskräftefortbildung in Hüttenthal
06.09.-16.09.2018
TH-VU Lehrgang in Breuberg
09.09.-09.09.2018
Feuerwehrleistungsübungen auf Landesebene in Hungen
Mehr Infos zu Rauchmeldern