Berichte - Archiv
Jahr: 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 -

Um hier auch in Zukunft kompatibel zu sein, und die immer schwerer werdenden Abrollbehälter weiterhin zu transportieren konnte jetzt ein neues ( gebrauchtes ) Fahrzeug in Dienst gestellt werden.

Rauchmelderpflicht in 13 Bundesländern – nicht alle sind informiert. In der überwiegenden Zahl der Bundesländer ist jeder Eigentümer zum Einbau der Rauchwarnmelder verpflichtet.

Am Samstag fand die gemeinsame Jahreshauptübung der Feuerwehren der Stadt Breuberg am landwirtschaftlichen Anwesen Sauerwein in Breuberg/Hainstadt statt. Angenommen wurde zunächst ein Scheunenbrand mi...

Das Magazin Defacto berichtete aus dem Odenwaldkreis.

Für die Zukunft haben sich die Feuerwehren Hummetroth und Hassenroth am Abend in der Hasselburghalle in Hummetroth aufgestellt. Ziele sind ein gemeisames Feuerwehrhaus und ein neues Fahrzeugkonzept.

Um das herausragende Engagement der Feuerwehren in Hessen zu würdigen, hat die Sparda-Bank Hessen 2009 den mit 6.000 Euro dotierten Hessischen Feuerwehrpreis ins Leben gerufen. Thema des Wettbewerbs ...

16 Teilnehmer trafen sich am Wochenende zum Lehrgang Atemschutzgeräteträger 2 im Feuerwehrhaus in Michelstadt. Nach einer theoretischen Schulung am Freitagabend, stand am restlichen Wochenende die Pra...

Zum siebten Mal fand ein Lehrgang Absturzsicherung vom 14. bis 19. Oktober 2013 im Odenwaldkreis statt.

Am Dienstagabend fand eine Gesprächsrunde mit Staatsminister Boris Rhein im Feuerwehrwehrhaus in Erbach statt. Bürgermeister Harald Buschmann begrüßte hierzu alle anwesenden Gäste der Feuerwehren und ...

Am frühen Dienstagabend konnte Staatsminister Boris Rhein im Feuerwehrhaus von Langenbrombach einen Bewilligungsbescheid für ein neues Löschgruppenfahrzeug übergeben.
Termine
22.06.-24.06.2018
Kreisjugendfeuerwehrtag Beerfelden
10.08.-26.08.2018
Grundlehrgang in Michelstadt
30.08.2018
Wehrführer-Dienstversammlung/Führungskräftefortbildung in Hüttenthal
Mehr Infos zu Rauchmeldern