Berichte - Archiv
Jahr: 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 -
21.04.2018: Delegiertentagung des LFV Hessen in Willingen

In Willigen treffen sich am Samstag die Delegierten des Landesfeuerwehrverband Hessen zu ihrer jährlichen Tagung.

Nach einen Fachvortrag von Frau Prof. Dr. Jutta Rumpf mit dem Thema: "Was man heute für morgen wissen sollte" fand am Nachmittag die Verbandsversammlung statt.

Einstimmig wurde Präsidenten Dr. h.c Ralf Ackermann und der Vizepräsident Dr. Christoph Weltecke zur jeweils im Rahmen der Verbandsversammlung wiedergewählt. Neu in das Führungstrio wurde Nobert Fischer gewählt. Neben den Wahlen stand der Jahresbericht des Präsident, die Diskussion mit der Politik über die aktuellen Forderungen der Feuerwehr sowie Ehrungen auf der Tagesordnung.

Den Feuerwehren stehen in diesem Jahr 27 Mio. Euro vom Land zur Verfügungen, diese freudige Nachricht überbrachte Innenminister Peter Beuth.

Der Vorsitzende des KFV Odenwaldkreis und sein Stellvertreter konnten im Rahmen der Veranstaltung einen Scheck in Höhe von 1000.-€ für die Hessische Feuerwehrstiftung übergeben.

Termine
30.08.2018
Wehrführer-Dienstversammlung/Führungskräftefortbildung in Hüttenthal
06.09.-16.09.2018
TH-VU Lehrgang in Breuberg
09.09.-09.09.2018
Feuerwehrleistungsübungen auf Landesebene in Hungen
Mehr Infos zu Rauchmeldern