Berichte - Archiv
Jahr: 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 -

Der erste Schnee fällt, die Weihnachtsmärkte haben geöffnet und viele von uns haben ihre Wohnungen schon weihnachtlich dekoriert. In der Adventszeit darf bei vielen natürlich auch ein Adventskranz ode...

Gegen 01:30 Uhr wurde die Feuerwehr Erbach zu einem Dachstuhlbrand in der Grundschule am Treppenweg in Erbach alarmiert. Bei der Ankunft schlugen schon die Flammen aus dem Dach.

Am Dienstagabend trafen sich 25 Mitglieder der TEL Nord zur letzten dienstplanmäßigen Ausbildung in diesem Jahr. Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Gelände der Firma RKW durch den Leiter der TEL Nord...

Für seine langjährigen Dienste rund um die Feuerwehr wurde Volker Schnellbacher am Montagabend mit der Ehrenplakette des Odenwaldkreises in Bronze ausgezeichnet.

Mit drei neuen Ausbildern und einem geänderten Ausbildungskonzept fand diese Woche der Lehrgang Absturzsicherung statt.

Feuerwehrtechnik, Unfallverhütung, Gesetzesgrundlagen und Erste Hilfe sind nur einige Themen mit denen sich die Teilnehmer des Grundlehrganges in Michelstadt beschäftigten.

Alle 20 Teilnehmer absolvierten erfolgreich den Sprechfunklehrgang in Oberzent - Beerfelden.

Erfolgreich konnten alle Teilnehmer den Motorsägenlehrgang Modul A am Wochenende in Lützelbach abschließen.

Die 20 Teilnehmer absolvierten erfolgreich den Sprechfunklehrgang in Oberzent - Beerfelden.

Mit 25 neu ausgebildeten Atemschutzgeräteträgern endete am Wochenende der Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach. Neben Theorie stand auch viel Praxis auf dem Programm.
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>
Termine
21.01.2019
Jahreshauptversammlung Fränkisch-Crumbach
25.01.-27.01.2019
Kreisausbilderseminar Hüttenfeld
09.02.2019
Fortbildungsseminar Motorkettensäge in Lützelbach
Mehr Infos zu Rauchmeldern