Aktuelles
07.08.2018: Brennende Strohballen in Ober-Sensbach

Zunächst wurden mit dem Stichwort F_Wald2_Waldbrand groß, zahlreiche Feuerwehren der Stadt Oberzent sowie die IuK-Gruppe Odenwaldkreis und die Technische Einsatzleitung Nord sowie ein Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Erbach nach Ober-Sensbach alarmiert. Dort brannten zahlreiche Strohballen im Wald.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Michelstadt und Hesseneck sowie der DRK OV Bad König zur Verpflegung der Einsatzkräfte nachalarmiert.

Vom Löschteich in der Ortsmitte musste eine Schlauchleitung zur Wasserversorgung der Einsatzstelle über eine Strecke von etwa 800 m gelegt werden. In der Zwischenzeit wurde der Löschmittelbedarf durch einen Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge abgedeckt. Während der Nacht stellte die Feuerwehr eine Brandwache für Nachlöscharbeiten.

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
20.10.2018
Fortbildungsseminar Absturzsicherung
27.10.-04.11.2018
Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach
02.11.-18.11.2018
Grundlehrgang in Michelstadt
Mehr Infos zu Rauchmeldern