Aktuelles
30.10.2018: Übung der TEL Süd bei RKW in Michelstadt

Am Dienstagabend trafen sich 27 Mitglieder der TEL Süd zur letzten dienstplanmäßigen Ausbildung in diesem Jahr. Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Gelände der Firma RKW durch den Leiter der TEL Süd, Sven Bardonner und den Stellvertretenden Leiter der Werkfeuerwehr Volker Fink, der auch die Grüße der Geschäftsleitung überbrachte, konnten die Einsatzübung beginnen.

Angenommen war ein ausgedehnter Brand in der Firma RKW. Die Führungsorganisation des Einsatzes sah zwei Einsatzabschnitte zur Brandbekämpfung, einen Einsatzabschnitt Rettungsdienst und einen Einsatzabschnitt Messen vor.

Der Einsatz wurde von der Technische Einsatzleitung Süd im ELW 2, mit Unterstützung der IuK-Gruppe Odenwaldkreis, geführt. Die Führung der Einsatzabschnitte erfolgte über die beiden ELW 1 der Technischen Einsatzleitung Süd.

Einsatzschwerpunkte waren die Brandbekämpfung, mit umfassendem Schaumangriff, aber auch die Sicherstellung der Wasserversorgung und der Löschwasserrückhaltung. Alles musste wie immer einsatzrealistisch angenommen und berücksichtigt werden.

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma RKW für die Unterstützung und die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten!

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
19.11.-24.11.2018
Lehrgang Absturzsicherung
16.03.2019
Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis in Breuberg-Hainstadt
22.03.2019
Delegiertenversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt in Offenbach
Mehr Infos zu Rauchmeldern