Berichte - Archiv
Jahr: 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 -

Als Dankeschön lud das Land Hessen fast 600 Helferinnen und Helfer aus allen Bereichen des Brand- und Katastrophenschutzes zur Helferparty ins Freilichtmuseum Hessenpark ein.

Einen neuen Mannschaftstransportwagen wurde am Samstag Abend an die Feuerwehr Michelstadt / Weiten-Gesäß übergeben.

Zum ersten mal fand eine gemeinsame Delegiertentagung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Jugendfeuerwehr in Falkensee in Brandenburg statt.

Vom 24.08. bis 03.09.2017 fand der zweite TH-VU Lehrgang in Breuberg -Sandbach in diesem Jahr statt. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Am Sonntag, fand die Abnahme der Leistungsspange auf dem Sportgelände in Beerfelden statt.

Siebzehn Jahre war Volker Schnellbacher aus Breuberg-Hainstadt als Kreisbrandmeister für den Odenwaldkreis tätig. Heute wurde er von Landrat Frank Matiaske aus dem Dienst verabschiedet.

Am Freitagabend übergab der Erbacher Bürgermeister Harald Buschmann einen neuen Abrollbehälter - Aufenthalt / Betreuung an die Feuerwehr Erbach. Hierzu konnte er zahlreiche Gäste von den Feuerwehren u...

Vom 06.07. bis 16.07.2017 fand der erste TH-VU Lehrgang in Breuberg -Sandbach in diesem Jahr statt. Alle 20 Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Um 12:26 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Höchst mit dem Stichwort F2Y zu einer Rauchentwicklung aus der Klimaanlage des CAP- Marktes in der Aschaffenburger Straße gerufen.

Im Rahmen des 44. Kreisjugendfeuerwehrtages in Rothenberg trafen sich am Samstagnachmittag die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilungen unserer Odenwälder Feuerwehren.
Termine
26.01.-28.01.2018
Kreisausbilder Seminar Hüttenfeld
22.02.-03.03.2018
Sprechfunklehrgang in Beerfelden
23.02.-25.02.2018
Motorsägenlehrgang in Lützel-Wiebelsbach
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Mehr Infos zu Rauchmeldern