Berichte - Archiv
Jahr: 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 -

Keine ruhige Weihnacht hatten die Feuerwehren aus der Gemeinde Brombachtal. Unterstützt wurden sie bei der Arbeit von der Feuerwehr Erbach und dem THW Michelstadt.

Heute konnte die Feuerwehr Erbach einen neuen (gebrauchten) Gerätewagen Gefahrgut in Dienst nehmen. Noch an Abend hatte das Fahrzeug seinen ersten Einsatz.

Bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz konnten Vertreter der Feuerwehr Hiltersklingen und der Gemeinde Mossutal ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 KatS abholen.

Im November wurde ein weiteres Fortbildungsseminar Absturzsicherung für die Feuerwehrangehörigen im Odenwaldkreis angeboten.

Vom 31.10. bis 09.11.2014 fand in Lützel-Wiebelsbach der zweite Motorsägenlehrgang für das Ausbildungsjahr 2014 statt.

Mit 40 Teilnehmern startete am Freitagabend der Grundlehrgang im Feuerwehrstützpunkt in Michelstadt.

19 Teilnehmer konnten am Wochenende den Truppführerlehrgang in Reichelsheim absolvieren.

Bei der Fa. ADIK Fahrzeugbau konnte die Feuerwehr Höchst-West ihr neues TSF-W auf einem Iveco Daily 65C17D für den Standort Hassenroth abholen.

21 Teilnehmer trafen sich am Wochenende zum Lehrgang Atemschutzgeräteträger 2 im Feuerwehrhaus in Höchst. Nach einer theoretischen Schulung am Freitagabend, stand am restlichen Wochenende die Praxis i...

Dieses Jahr ging das Team der Brandschutzerziehung im Odenwaldkreis erstmalig auf Lehr- und Informationsfahrt. Sie führte zur Feuerwehr nach Hanau.
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-39 Nächste > Letzte >>
Termine
26.01.-28.01.2018
Kreisausbilder Seminar Hüttenfeld
22.02.-03.03.2018
Sprechfunklehrgang in Beerfelden
23.02.-25.02.2018
Motorsägenlehrgang in Lützel-Wiebelsbach
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Mehr Infos zu Rauchmeldern