Berichte - Archiv
Jahr: 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 -

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh am Freitagabend den Kreisjugendfeuerwehrtag in Rothenberg eröffnen.

Leistungslehrgang der Odenwälder Feuerwehr-Musiker fand in Fränkisch-Crumbach statt

Im Michelstädter Gymnasium trafen sich die Vertreter der Feuerwehren aus dem Südhessischen Raum zur 3. Regionalkonferenz zur Novellierung der FwDV 2.

Am Dienstagabend wurden den Führungskräften der Gefahrgutzüge unseres Kreises die Einsatzmöglichkeiten des in Breuberg - Sandbach stationierten Ölsanimats vorgestellt.

In Emsbüren konnten am Donnerstag drei Mitglieder des ELW 2 Teams das neue Fahrzeug für den Odenwaldkreis abholen. Das Land Hessen beschafft zur Zeit für jeden Landkreis ein Neufahrzeug.

In Idstein im Taunus fand am Samstagvormittag der Bezirksentscheid der Feuerwehrleistungsübungen statt.

Am Samstag übten 10 Messfahrzeuge aus der Messkonzeption Südhessen einen Gefahrstoffaustritt in Darmstadt. Angenommen wurde ein Amoniakaustritt in einer Eissporthalle.

Am Mittwoch konnten drei Mitglieder der Feuerwehr Beerfelden im Bestückungslager des Bundes in Bonn-Dransdorf ein neues LF 20 KatS abholen.

"SchleuderDRAMA" war das Thema eines Projekt Workshops am Gymnasium Michelstadt an der sich Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notfallseelsorge beteiligten.

Am Montagabend wurde den Mitgliedern des Gefahrgutzuges Gersprenztal die GABC-Mess-Gruppe des Odenwaldkreises vorgestellt.
Termine
26.01.-28.01.2018
Kreisausbilder Seminar Hüttenfeld
22.02.-03.03.2018
Sprechfunklehrgang in Beerfelden
23.02.-25.02.2018
Motorsägenlehrgang in Lützel-Wiebelsbach
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Mehr Infos zu Rauchmeldern