Berichte - Archiv
Jahr: 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 -

Mit 23 neu ausgebildeten Atemschutzgeräteträgern endete am Wochenende der Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach. Neben Theorie stand auch viel Praxis auf dem Programm.

Gut besucht war die Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag in der Sporthalle in Ober-Hainbrunn. Neben den Delegierten der Jugendfeuerwehren und Führungskräften der Wehren waren auch zahlreiche V...

Am Samstag morgen fand im Gersprenztal eine Bereitstellungsraumübung statt. Die Einsatzkräfte mussten die BSR in Fränkisch-Crumbach und Brensbach anfahren.

19 Teilnehmer absolvierten erfolgreich vom 09.-18. März 2017 den Sprechfunklehrgang in Beerfelden.

Am Freitag Abend fand die Verbandsversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt in Darmstadt - Arheilgen statt. Zahlreiche Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste haben den Weg nach Darms...

Flächendeckend im Mümlingtal fanden heute über den ganzen Tag verteilt Übungen der Odenwälder Hilfsorganisationen statt.

Um auch 2017 wieder gut für die Lehrgänge im Odenwaldkreis aufgestellt zu sein, trafen sich Ende Januar die Kreisausbilder in Lampertheim/Hüttenfeld zu einem Wochenendseminar.

Die Umrüstung der Leitstelle auf neueste Technik geht Stück für Stück voran. Am Donnerstag, den 16.02.17 wurde die USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) durch Landestechniker ausgetauscht.

Im März startet die neue Ausbildungssaison 2017. Bei den Lehrgängen im März und April sind noch wenige Plätze frei. Jetzt noch schnell anmelden!

Ende Januar nahmen sechs Führungskräfte der GABC-Messgruppe des Odenwaldkreises mit dem zuständigen KBM GABC-Gefahren Thomas Reubold an einer Fortbildung der Messkonzeption Südhessen in Hanau teil.
Termine
26.01.-28.01.2018
Kreisausbilder Seminar Hüttenfeld
22.02.-03.03.2018
Sprechfunklehrgang in Beerfelden
23.02.-25.02.2018
Motorsägenlehrgang in Lützel-Wiebelsbach
Mehr Infos zu Rauchmeldern