Aktuelles
10.04.2018: Ausbildung der TEL Süd

Eine Einsatzsimulationsübung stand heute bei der TEL Süd auf dem Programm. Unterstützt wurde sie durch die GABC-Messgruppe und einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

Nach einer kurzen Lageeinweisung in das Einsatzszenario und die örtlichen Gegebenheiten im Feuerwehrhaus Langenbrombach, wurde der Brand eines mit Gefahrgut und Reifen beladenen LKWs auf einer Bundesstraße angenommen und die Technische Einsatzleitung und die Einsatzabschnittsleitungen nahmen die Arbeit auf. Durch die TEL wurden weitere Maßnahmen definiert, eingeleitet und koordiniert. Die gebildeten Einsatzabschnitte Brandbekämpfung, Gefahrgut, Messen, Rettungsdienst und Bereitstellungsraum wurden von den ELW-Teams autark in enger Zusammenarbeit mit der TEL geführt.

Für alle Teilnehmer war dies wieder eine lehrreiche und interessante Übung.

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
08.06.-17.06.2018
Truppführerlehrgang in Reichelsheim
08.06.-10.06.2018
Dreiländertreffen in Langenelz
09.06.2018
Feuerwehrleistungsübungen auf Bezirksebene
Mehr Infos zu Rauchmeldern